Zitiert

Die Freiheitlichen sitzen in Oberösterreich, dank Mithilfe der Industrie, in der Regierung. Gerald Mandlbauer, Chefredakteur, OÖN, 5.6.2021

*

Ich habe den ORF, was seine Berichterstattung und Tätigkeit anbelangt, stets aus dem Parteipolitischen rausgehalten. Alexander Wrabetz, ORF-Generaldirektor, SN, 2.6.2021

*

Die Pflege, das Gesundheitswesen, die Bauwirtschaft würden hierzulande schlicht zusammenbrechen, wenn man daraus alle Migranten abziehen würde. Josef Urschitz, Presse, 28.5.2021

*

Der Kapitalismus … hat kapiert, dass Nachhaltigkeit das große Geschäftsmodell von morgen sein wird. Gerald Mandlbauer, Chefredakteur, OÖN, 22.5.2021

*

Welchen ORF hat Wrabetz nun in 15 Jahren geformt? Einen Privatsender im Kleid des öffentlich-rechtlichen Rundfunks mit respektabler Informationsabteilung. Peter Grubmüller, OÖN, 7.5.2021

*

Und wenn mich einer fragt, wie denn das mit den Schulden ist, dann sag ich ihm das, was ich immer wieder sage: Dass mir ein paar Milliarden mehr Schulden weniger schlaflose Nächte bereitet als ein paar hunderttausend Arbeitslose mehr bereiten würden. Bruno Kreisky (1911- 1990), Bundeskanzler und SPÖ- Vorsitzender

*

Wir sitzen jetzt am Tisch, weil man uns braucht. Wenn es darum geht, die Kosten für die Maßnahmen zu verteilen, werden wir uns unseren Platz am Tisch wieder erkämpfen müssen. Willi Mernyi, Leitender Sekretär des ÖGB, Standard, 1.5.2021

*

Früher wurde Treue belohnt, heute wird Untreue belohnt. Früher konnte man vertrauen, heute muss man systematisch misstrauen. Richard David Precht, deutscher Philosoph, Die Presse, 1.5.2021

*

Ich halte Steuererhöhungen prinzipiell für ein Gift und für ein Mega-Gift in einer Situation, wo wir gerade den Aufschwung spüren. Harald Mahrer, Die Presse, 17.6.2021

Verschlagwortet mit

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s