Aus der Redaktion

GLB-Landeskonferenz Wien

Schwerpunkt der Landeskonferenz des GLB-Wien am 25. September war das Thema „Arbeitszeit und Verteilung“.

Die Teilnehmer*innen sprachen sich einstimmig für eine 30-Stunden- Woche bei vollem Lohn- und Personalausgleich und die Unterstützung des Volksbegehrens „Arbeitslosengeld rauf!“ aus.

Einstimmig gewählt wurden der erweiterte Landesvorstand mit zwölf Mitgliedern sowie die Kontrolle. Neuer Landesvorsitzender ist Patrick Kaiser, GLB-Personalvertreter der Liste „Solidarität“ im Krankenhaus Nord, neuer Landessekretär Michael Broz.

Jahreskalender 2022

Auch für 2022 gibt es wieder den schon traditionellen roten GLB-Jahreskalender, der auch als Nachweis für die Eintragung von Arbeitszeiten (auch für geteilte Dienste), Urlauben, Zeitausgleich etc. dient. Bei Arbeitsrechtkonflikten werden vom Gericht nur schriftliche Aufzeichnungen wie etwa mit dem GLB-Kalender anerkannt.

Der 44-seitige Kalender im handlichen Kleinformat (9,5 x 15 cm) enthält neben dem eigentlichen Kalendarium (mit wichtigen Jahrestagen) eine Jahresübersicht, die Ferientermine sowie zahlreiche Infos über den GLB und alle wichtigen Kontaktadressen.

Bestellungen unter office@glb.at.

Wir danken!

Nach dem Erscheinen der letzten Nummer der „Arbeit“ haben wir die Bezieher*innen mit einem Spendenbrief oder einer Spendenmail „beglückt“, was sehr positiv aufgenommen wurde, wie die zahlreich eingegangenen Spenden zur Finanzierung der „Arbeit“ beweisen. Wir danken an dieser Stelle allen, die uns mit ihrer Spende unterstützt haben.

Alles Gute für 2022!

Wir wünschen allen Mitgliedern des GLB, allen für den GLB aktiven Mandatar*innen, Aktivist*innen und Unterstützer*innen sowie den Leser*innen der „Arbeit“ erholsame Feiertage sowie alles Gute, Gesundheit und viel Erfolg im gemeinsamen Kampf für die Interessen der Lohnabhängigen, Erwerbsarbeitslosen und Prekarisierten für soziale Gerechtigkeit, eine aktive Lohnpolitik und Arbeitszeitverkürzung und im Sinne einer fortschrittlichen, linken und kämpferischen Gewerkschaftspolitik auch im Jahre 2022.

Georg Erkinger, GLB-Bundesvorsitzender
Josef Stingl, Cristina Tamas, Stv. GLB-Bundesvorsitzende
Oliver Jonischkeit, GLB-Bundessekretär
Martina Höllisch, GLB-Bundeskassierin
Redaktion „Die Arbeit“

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s